Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.347 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.07.2013 20:30
#41 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von Rita
Hallo Egonfreundin,

kann gut nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst.
Habe mich heute morgen auch fürchterlich erschrocken.



Aamd Rita,

oje .. zum Glück gibts hier keine Katzen ... nur im Baum nebenan haben sich Tauben ein Heim gebaut ... wobei ich nicht genau weiss wo meine Liebe und offensichtlich der Kindergarten ihr Heim hat. Wünsche viel Glück ..

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

03.07.2013 23:50
#42 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

......... perfekt !

Wucki Offline



Beiträge: 54

04.07.2013 11:45
#43 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von Rita

Hoffentlich hat es noch ganz oft Glück.
Grüße
Rita



Hoffentlich hat es IMMER Glück!

Für die Hörnchenmama alles Gute! Hoffentlich kommt sie bald wieder zu Dir, Egonfreundin, wo die leckeren Nüsschen warten .

Schnuppy Offline




Beiträge: 526

04.07.2013 14:10
#44 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Hallo Egonfreund,
schön, daß sie wieder gesichtet wurde. Sicherstes Zeichen ob sie es ist wäre wohl, wenn sie offensichtlich säugende Zitzen hat. Konntest du wohl aber auf die Schnelle nicht erkennen, oder? Auf dem Foto vom 17.Juni scheint sie noch recht propper und bauchig. Aber von der Zitze her, hätte ich schon auf Säugen getippt. Auf dem Foto vom 29.Juni sieht sie eher eingefallen aus. Wenn die Kleine so durch den Wind schien, hoffe ich sehr, daß ihre Kinderstube nicht einer Krähen/Elstern-Attacke zum Opfer fiel.
Habe letztes Jahr aus dem Frankfurter Zoo ein Eichi deswegen bekommen. Gott sei Dank haben die Damen aus dem Büro (sie wußten von dem Kobel mit Nachwuchs) gerne die Eichis von ihrem Arbeitsplatz aus beobachten. Und konnten daher sofort zu Hilfe eilen, als sie gesehen haben, daß 4 Elstern den Kinderkobel zerpflückten, und die Kleinen rausplumpsten. Sie nahmen sie in ihre Obhut und päppelten sie auf. Eines hatte bei dem Sturtz leider den Kiefer gebrochen und dadurch einen Stellungsfehler;so kam es zu mir (habe bereits 3 Zahneichis). Die anderen 3 wurden im Zoo wieder ausgewildert. Und siehe da . . . ca. 3 Monate später hatte sich der Kiefer durch regelmäßiges zähnekürzen wieder zurechtgerückt. Die Süße konnte alle Nüsse mühelos knacken und konnte in die Freiheit entlassen werden.
So, jetzt bin ich von A. . . .backen auf kuchenbacken gekommen.
Aber wir wollen jetzt mal nicht gleich von dem Schlimmsten ausgehen, wenngleich in der Natur nur 1/5 bis 1/4 das erste Jahr überleben.
Deine Freundin hat das ja schon geschafft.
LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

07.07.2013 08:17
#45 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Und .... gib es neue Sichtungen ?

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

07.07.2013 08:21
#46 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Und .... gib es neue Sichtungen ?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.07.2013 08:29
#47 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von Schnuppy
Wenn die Kleine so durch den Wind schien, hoffe ich sehr, daß ihre Kinderstube nicht einer Krähen/Elstern-Attacke zum Opfer fiel.



Oje ... naja .. hoffen wir mal das Beste hier.

Hatte nicht mitbekommen dass hier neue Antworten sind .. sorry - entweder keine Mail vom Forum bekommen oder übersehen.

Neue Sichtungen ... naja... gestern früh kam meiner Meinung nach Egon kurz vorbei .. aber nicht rein. (Sah sehr nach Egon aus :herzi Weiteres Zeichen der Hoffnung ... gestern Abend fehlte eine Walnuss.

Melde mich sobald sich was neues tut und wünsche allen erstmal einen wunderbaren Sommer-Sonntag

Schnuppy Offline




Beiträge: 526

09.07.2013 23:25
#48 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Ich traue mich kaum zu fragen ,
war deine Süße mal wieder da?
Hoffnungsvolle Grüße Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.07.2013 06:02
#49 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von Schnuppy
Ich traue mich kaum zu fragen ,
war deine Süße mal wieder da?
Hoffnungsvolle Grüße Biene



Morsche Biene ... nee .. die ganze Woche noch nix zu sehen

Aber danke der Nachfrage ..


Vielleicht war Ihr der ganze (Neue) Medienrummel hier auch einfach zu viel und sie macht nur mal 2 Wochen Pause

eka Offline



Beiträge: 224

10.07.2013 07:03
#50 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

jaja, diese Paparazzi mit Kamera - schlimm
aber ich hoffe so auf gute Nachrichten
grüsse aus CH-Land eka

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.07.2013 08:17
#51 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Hatte eben Besuch ... aber wohl nicht von Egon außer Sie hat drastisch abgenommen ... kam über neue Brücke rein .. kurz geschaut und sich wieder davon gemacht ohne Nahrungsaufnahme .. dann kam er/sie wieder und hat sich ne Haselnuss geholt. Für Nachwuchs wohl viel zu groß .. mussn Kumpel gewesen sein ...

Hamilton ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2013 09:31
#52 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Machst Du jetzt einen Eichhörnchenimbiß auf?
Scheint sich rumgesprochen zu haben in Eichi-Kreisen. Guter Service, klasse Essen und auch noch ganz viiiiiel Liebe! Da stehen die Kleinen drauf...

Schnuppy Offline




Beiträge: 526

10.07.2013 13:51
#53 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Von der Schwanzfärbung her würde ich auch ausschließen, daß es sich um Egon handelt. Natürlich verändern viele Eichis im Laufe eines Jahres ihre Fellfarbe( zum Teil sogar echt drastisch), aber nicht in so kurzer Zeit. Leider sind die Öhrchen hinter einem Ast versteckt; Kannst du sagen ob es Püschel hat? Egon war ja gänzlich ohne.
Ich muß ganz oft an euch denken. Zumal ich vor einer Woche 2 Findelkinder bekam deren Mama nicht mehr nach Hause kam.
Wünsche euch sooo sehr, daß sich Alles zum Guten wendet.
Also erstmal Kopf hoch und positiv denken.
LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.07.2013 21:32
#54 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von Hamilton
Machst Du jetzt einen Eichhörnchenimbiß auf?



Wahrscheinlich die letzte Geschäftsidee mit Aussichten auf Erfolg hierzulande

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.07.2013 21:52
#55 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von Schnuppy
2 Findelkinder bekam deren Mama nicht mehr nach Hause kam.



Och menno .. so traurige Sachen uff die Nacht ..

Aber ehrlich danke für Mitgefühl .. sieht aber wohl nicht so gut aus hier .. das war mit Sicherheit nicht Egon heut früh. Auf Püschel hab ich nicht geachtet .. geht aber auch alles sehr schnell im Vergleich zu Egon, die hier ja zu Hause war *schluchz*.

Aber mal schaun .. man darf Hoffnung nicht aufgeben. Egon war ja letztes Jahr schon da und dann plötzlich auch von November bis Mai verschwunden .. genauer gesagt am 16. November 2012 ist sie verschunden und wart den ganzen Winter nicht gesehen. Vielleicht macht sie hier nur Kinderaufzucht und siedelt zur Erziehung um ?

Nun .. mal schauen was meine neuer Besucher macht die nächsten Tage und ansonsten habe ich ein Päärchen Kohlmeisen als neue WG Partner.. zumindest so lange das Fenster offen ist

Viel Glück für deine Findelkinder ..

[ Editiert von Egonfreundin am 10.07.13 21:58 ]

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.07.2013 16:43
#56 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Darf ich vorstellen: Wilhelm

Diesmal denke ich wirklich ein ER ... aber noch ziemlich klein. Bin ja planlos aber vielleicht ein ein halbes Jahr alter Sohnemann?





Schnuppy Offline




Beiträge: 526

11.07.2013 18:39
#57 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Heyyy Egonfreund,
dein Fastfood für Eichis hat sich offensichtlich rumgesprochen.
Kam er "gesprungen" oder über den Steg?
Dir ist schon klar, daß bei der DER Auftragslage ab jetzt Urlaube und so flachfallen!?
Den beiden Findelkindern geht's gut, sie entwickeln sich prächtig und sind mittler Weile sehr lebhaft.
LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.07.2013 20:43
#58 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von Schnuppy
Kam er "gesprungen" oder über den Steg?
Dir ist schon klar, daß bei der DER Auftragslage ab jetzt Urlaube und so flachfallen!?
Den beiden Findelkindern geht's gut



Aamd Schnuppy,

er kennt zum Glück nur den Weg über die Brücke ... (im Gegensatz zu Egon :schaf ... Urlaub? was ist das ? Und das mit den Findelkindern is klasse .. :daumen

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

12.07.2013 03:17
#59 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von Egonfreundin
Darf ich vorstellen: Wilhelm

Diesmal denke ich wirklich ein ER ... aber noch ziemlich klein.




Da würde ich Dir aus dieser Perspektive zustimmen .

Schnuppy Offline




Beiträge: 526

19.07.2013 14:01
#60 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Hallo Egonfreund,
gibts was Neues zu berichten an der Eichifront?
Hast deine Kleine nicht mehr gesehen?
Kommt Wilhelm regelmäßig?
LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software