Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.567 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Egonfreund ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2013 20:15
RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Hallöchen zusammen .. grade auf Google entdeckt dass es euch Freunde gibt ..

Habe trotz gehobenerem Alter eine neue Liebe .. Egon. Wir kennen uns schon seit letztem Jahr aber nun kann er (sie?) aufgrund von Baumwuchs in mein Wintergärtchen fliegen (Entfernung knapp 2 Meter) - wenn das Fenster offen ist!!!. Abgesehen vom Genickbruch beim Sprung gegen ein geschlossenes Fenster geht es danach 3 Meter abwärts ohne Rettung.

Wie könnte man das Fenster am bestn markieren, dass Egon sieht dass es ZU ist ? Hab ihm schon ne kleine Landebahn davor gebaut welche er aber verweigert trotz Leckerlies bin trotzdem sehr skeptisch ..

Wäre für Tipps sehr dankbar Gugg jetzt hier erstmal rum was es hier so allles gibt

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

25.06.2013 11:46
#2 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Moin und herzlich Willkommen .

Dann habt Ihr vermutlich keine Gardinen oder Jalousien an den Fenstern ?
Vielleicht würden ja auch hier die bekannten Greifvogel-Silhouetten was bringen ?

Hat Horni es denn schon mal versucht ?

Egonfreund ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2013 12:10
#3 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Moin moin ...

Danke für Rückmeldung ... so nen Greifvogel Ding ist schon auf dem Fenster aber zu groß (das Fenster). Ich habe es mal mit buntigen Kreuzen probiert aber seitdem is das Fenster immer offen Vorher hat er es aber schon mal probiert und hat .. keine gute Erfahrung damit gemacht ... hat aber übrlebt

Ich denke die einzig sinnvolle Möglichkeit ist vor das Fenster ne fette Ablage für Blumentöpfe etc. zu bauen. Hatte ich eh vor is aber Akt weil Nachbargrundstück und man kommt von unten nur schwer dran weil wie gesagt 3-4 meter hoch.

Hab ein paar Fotos zum runterladen .. da sieht man die Lage
http://www.bornheim.net/downloads/egon.zip

Grüßle aus Frankfurt

Egonfreund ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2013 12:14
#4 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Nachtrag ... der Reiskocher auf dem einen Foto gehört nicht zur Abwehrstrategie

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

25.06.2013 13:55
#5 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Hallo Egonfreund und herzlich willkommen.

Da sind dir ja tolle Fotos gelungen, vor allem das Eine auf dem es gerade ins offene Fenster springt .
Wie kam es denn zu so einer innigen Freundschaft?
Hast du es mal gepäppelt?

Das mit der geschlossenen Scheibe kann in der Tat mal tödlich enden; selbst wenn außen eine Fensterbank ist, er aber dennoch das geschlossene Fenster anpeilt . Am sichersten scheint es mir von außen am geschlossenen Fenster eine Art Gardine oder Rollo anzubringen, da er/sie dann zumindest einen sicheren Halt hat und nicht in die Tiefe stürzt.

Ganz ideal wäre natürlich ein Tau vom Baum zum Fenster zu spannen .
Wenn das möglich wäre (Vermieter, Nachbarschaft ectr.) wäre ich gerne behilflich das Vorhaben in die Tat umzusetzen.

LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Egonfreund ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2013 15:15
#6 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von Schnuppy
Wie kam es denn zu so einer innigen Freundschaft?
Hast du es mal gepäppelt?



Weiss auch net .. war einfach Liebe auf den ersten Blick

Danke für Feedback und Tipps Schnuppy... tja.. da ist guter Rat teuer.

Bis September bleibts auf jeden Fall erstmal offen das Fenster würd ich sagen. Irgendwas spannen ... hmm... muss ich drüber nachenken .. da gäb es sogar noch ne bessere Möglichkeit als frontal rüber zum Baum (sieht man net auf den Bildern). Wie dick müsste denn so ein Tau sein damit Egon es als Transportweg akzeptieren würde?

so ca. 1,5m Luftstrecke links vom Fenster ist Egons Lieblingsastgabel ... wenn ich die mit meiner Mini-Landebahn verbinde müsste es eigentlich klappen .. siehe

http://www.bornheim.net/downloads/egonaufdemseil.jpg

Muss glaub ich mal in den Baumarkt

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

25.06.2013 15:59
#7 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

OT. :
Was ich da auf Bild 3 + 4 sehe , ist aber eher eine Eugenie als ein Egon .
Wenn die Bilder aktuell sind , hat sie vermutlich auch z.ZT Junge im Kobel . Dann plane mal schon Babygitter und Stechdosensicherungen mit ein , wenn Du im Baumarkt bist .

Egonfreund ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2013 16:16
#8 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

oh oh ... Irgendwie dachte ich mir sowas schon .. naja ... Frau im Haushalt muss auch net gleich zwangsläufig schlecht sein

Nur mal aus Interesse ... der rote Punkt zwisch Vorder- und Hinterbeinen? Sieht man das daran? Bilder 2,3,4 sind von gestern Abend.

Rita Offline




Beiträge: 661

25.06.2013 16:23
#9 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Hey das wollte ich auch gerade schreiben. Auf dem einen Bild kann man eine Zitze erkennen.
Ein hübsches kräftiges Mädel.

Danke für die Fotos, jetzt verstehe ich was du meinst.
Das ist wirklich eine heikle Situation. Ob mit dicken Seilen oder ein paar zusammen gebundene dickere Äste, irgendetwas würde ich auch vor das Fenster machen.
Das ist dann modere Kunst es hilft dem Eichi hoffentlich, das es nicht or die Scheibe springt.
Viel Erfolg beim kreativen Basteln.

Grüße
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

25.06.2013 18:25
#10 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von Egonfreund

Nur mal aus Interesse ... der rote Punkt zwisch Vorder- und Hinterbeinen? Sieht man das daran?




Ja auf Bild Nr.3 sieht man eine Zitze und die sieht man eigentlich nur so gut , wenn sie säugen .
Irgendwann kommt sie dann mit Kindergarten im Schlepptau .

Und auf Bild Nr.4 kann man jetzt wo man es weiß das weibliche Genital sehen .



PS.
Da Du Dich ja noch nicht offiziell angemeldet hast , kannst Du den Benutzernamen ja noch geschlechtlich umwandeln .

[ Editiert von eichhorn 33 am 25.06.13 18:29 ]

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2013 21:51
#11 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Zitat
Gepostet von Rita
Ein hübsches kräftiges Mädel.



Irgendwie ahnte ich schon, dass der Tag komisch enden wird



Ich denke ich brauch kein Seil/Tau oder sowas sondern einfach eine begehbare Laufstrecke .. Stichwort Bodenleiste oder so was ... damit die Dame mal vorbei schlendern kann wenn sie Lust hat .. ohne 2m fliegen zu müssen mit vermeintlich schrecklichem Ende..

Muss jetzt erstmal die Geschlechtsumwandlung verkraften ..

Danke für Feedback

Wucki Offline



Beiträge: 54

26.06.2013 10:06
#12 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Hallo Egonfreundin! Erstmal herzlich willkommen hier! Und wie schön, dass Du so reizenden Besuch bekommst - von einer netten hübschen Dame
Bau ihr eine schöne Brücke, damit ihr bloss nichts passiert
Ich wünsche Euch eine lange innige Beziehung und natürlich einen reichen Kindersegen.
Liebe Grüße
Wucki

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.06.2013 16:48
#13 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Brückenschlag erfolgt ... wird keinen Schönheitspreis gewinnen aber zweckmäßig sollte es schon sein ... irgendwelche Sicherheitsbedenken der Fachleute ? Geländer nötig? Hab das Ding etas angeschliffen, damit es nicht so glatt ist..

Siehe
http://www.bornheim.net/downloads/egonaufdembrett.jpg



und danke für die guten Wünsche Wucki ..

[ Editiert von Egonfreundin am 26.06.13 16:50 ]

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

26.06.2013 19:40
#14 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Wow Egonfreundin, das hast du wirklich vorbildlich gemacht!
Hihihi, Geländer brauchst du nicht. Ich gehe doch mal davon aus, daß das Brett nicht lackiert sondern naturrauh ist.
Du könntest natürlich auch noch ein Sicherheitsnetz darunter hängen für den Fall, daß sie abstürtzt . . . . neiiin- das ist selbstverständlich nur ein Spaß.
Ist es auch sturmsicher, damit's den Nachbarn nicht um die Ohren fliegt. Ich würde anstatt des Klebeband's lieber Schrauben verwenden, da das Klebeband nicht wirklich wetterfest ist (Sonne/Kälte/Näse). Nicht, daß das Eichi samt Brett in die Tiefe stürzt.
Nimmt sie das Brett denn an?
Ein Seil sollte mind 3, besser 4cm Durchmesser haben.
Ich beneide dich schon ein bischen (viel) um diese Freundschaft. Das ist was ganz Besonderes.
Ich päpple jedes Jahr Findelkinder, die sind dann auch ganz zutraulich, aber nach der Auswilderung sind sie früher oder später scheu oder "wandern" ab.
Vielleicht bringt sie ja tatsächlich mal die Kinderstube mit; immer schön die Kamera bereit halten.
Ich wünsche dir von Herzen noch laaaange Freude mit der Süßen.
LG Biene

[ Editiert von Schnuppy am 26.06.13 19:49 ]

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

26.06.2013 21:56
#15 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Fein gemacht .

Rita Offline




Beiträge: 661

26.06.2013 22:21
#16 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Hallo Egonfreundin,

deinen Einsatz finde ich super

Viel, viel Freude mit deiner Besucherin

Grüße
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.06.2013 14:11
#17 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Hallöchen zusammen,

erstmal danke für die ganzen guten wünsche

@Schnuppy
Das ist geschraubt und stabil .. (Drahtseil geht durch den Balken und ist unten mit ner Klemme fixiert) das Klebeband is nur da damit er äh.. sie sich an scharfen Kanten etc. nicht weh tut .. außerdem war die Schlaufe zu groß deshalb hab ich da nochwas drumgemacht. Für erste Notlösung tut es das ... die optische Sache muss ich irgendwann aber nochmal optimieren

Und heute früh zum Frühstückstreff war Brückeneinweihung (Nur zur Verabschiedung hat sie wieder die Flugroute gewählt.. das brauch halt etwas Zeit)

Bilder:
http://www.bornheim.net/downloads/egon/1.jpg
http://www.bornheim.net/downloads/egon/2.jpg
http://www.bornheim.net/downloads/egon/3.jpg
http://www.bornheim.net/downloads/egon/4.jpg
http://www.bornheim.net/downloads/egon/5.jpg



für Ratschläge hier ..

bart02 Offline




Beiträge: 303

27.06.2013 18:50
#18 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Das Leben ist wie eine Nase
Sie sollten herausfinden, was drin ist.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.06.2013 19:15
#19 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten



wie süüüß

p.s. sagt mal .. bin ich zu blöd oder wie bekommt man Bilder hier direkt rein

Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

27.06.2013 21:27
#20 RE: Egon darf nicht gegens Fenster springen! antworten

Hallo
Auch von mir ein Willkommen in unserer Runde.

Leider muss ich deine Laufsteg Konstruktion kritisieren. Diese hat zwei verheerende Fehler. Erstens ist die in der falschen Stadt zweitens führt diese nicht zu meinen Fenster.
Du hast ein richtiges Glück dieses Vertrauen geschenkt bekommen zu haben.
Ich habe aber eine Frage an dich! Deine Photos sind nicht von der üblichen Knipser Qualität sonder haben eine Hammer Schärfe. Welche Kamera benutzt du und was für ein Objektiv ?

Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software