Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Tipps zur Haltung / Futter / Volierenbau / Ausstattung etc.
Udo01 Offline




Beiträge: 1.788

12.08.2013 22:12
RE: Nüsse antworten

Hallo Hörnchenfreunde.
Da auch dieses Jahr uns die Nussbäume im stich lassen und kaum wenn überhaupt Nüsse tragen hier noch einmal die Anschrift vom Nusshändler welcher gute Nüsse und Preise im vergangenen Jahr hatte.

Gruß Udo

Rieser Nuss GmbH & Co. KG
Mühlstr. 13
86732 Oettingen in Bay.
Tel. 09082/9118835
Fax. 09082/9118836
n.ott@riesernuss.de
www.riesernuss.de

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

13.02.2014 11:15
#2 RE: Nüsse antworten

Wo kauft Ihr aktuell Eure Zirbelnüsse ?

Ich hatte letztens mal bei *birds and more* bestellt . Die musste ich komplett reklamieren . Die Hälfte bis zu 2/3 waren ranzig bis schon zu Staub zerfallen ..........

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

13.02.2014 14:04
#3 RE: Nüsse antworten

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

13.02.2014 15:20
#4 RE: Nüsse antworten

Hast Du die Qualität mal kontrolliert ?
Also nicht von außen , sondern mit einer Gartenschere o.ä. durchgeschnitten ?

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

13.02.2014 17:58
#5 RE: Nüsse antworten

Auf die neue Charge warte ich noch, wird wohl diese Woche noch kommen. Wurde zumindest heute versendet.
Ich werfe immer eine Hand voll in eine Schüssel mit Wasser. Wenn sie unter gehen, sind sie ok.
Die vorletzten habe ich über einen Bekannten von Udo bezogen, die waren leider nix .
Werde demnächst über die Qualität Bescheid geben.
LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

14.02.2014 00:20
#6 RE: Nüsse antworten

Danke , dass wäre schön .

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

14.02.2014 18:42
#7 RE: Nüsse antworten

Die Zirbelnüsse (eine eher kleine Variante) sind heute angekommen, gleich ausgepackt und im Wasser getestet.
Gut ein Drittel schwamm oben. Habe 20 von den Schwimmenden geknackt.
Und was soll ich sagen . . . selbst 17 davon beinhalten eine noch annehmbare Frucht, die auch von den Eichis für gut befunden wurden .
Hatte mir 10kg bestellt und finde das Preis/Qualitätsverhältnis ok.
Leider sind die Dinger eben s . . teuer.
LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

18.02.2014 17:14
#8 RE: Nüsse antworten

Nun kann ich ergänzend noch hinzufügen, daß auch die frei lebenden Eichhörnchen kaum eine Zirbelnuß nicht knacken.
Was ich bei anderer "Charge" schon erlebt habe, weil die Zn. derart schlechte Qualität hatten,daß sie sie einfach liegen ließen.

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

18.05.2014 22:57
#9 RE: Nüsse antworten

H A S E L N Ü S S E
Ich glaube billiger als hier geht nirgens:
Schaut euch das mal ganz genau an , das Kilo für 3,60€ bei 100kg -
und für 30kg auch noch unter 4€ je kg.
http://www.ebay.de/itm/like/261337772288...id=635482990498

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen