Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Krankheiten und Problemen bei Eichhörnchen
Gast (Fuchshörnchen) ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2013 16:33
RE: Zahnschiefstellung antworten

Hallo Zusammen!
Ich habe zur Zeit ein Palmhörnchen in pflege, der leidet unter einer sehr starken Zahnschiefstellung. Er hatte sich vor ca. 4 Monaten beim springen verschätzt und ist mit dem Schnäutzchen blöd aufgekommen. Meine Freundin hat es nicht richtig sehen können es ging zu schnell. Jetzt müssen ihm alle 1-2 Wochen die Zähne gekürzt werden und er leidet da sehr. Meine Frage ist, meine Freundin und ich würden uns das zutrauen selbst zu machen, doch auf was muss man da besonders achten? Er kann auch nicht richtig mehr Nahrung wie Nüsse zu sich nehmen er bekommt es momentan alles als Brei. Auch wenn die Zähne frisch geschnitten sind, frisst er nicht normal. Kennt sich jemand aus mit Zahnschiefstellung und wie man das am besten für das Tier handhabt? Wir sind um jeden Tipp dankbar. Vielen DANK!
LG

Sindy74 Offline



Beiträge: 63

13.08.2013 18:32
#2 RE: Zahnschiefstellung antworten

Hallo Gast/Fuchshörnchen . Könnten sie mich bitte mal kontaktieren . Meine Telefonnummer lautet 01707122601

Olaf49 Offline



Beiträge: 218

14.08.2013 17:52
#3 RE: Zahnschiefstellung antworten

Hallo Gast
Warum meldest du dich nicht an,wir beißen doch nicht und es ist doch immer besser man kennt sich wenn man kommuniziert.
Mfg Olaf

Schnuppy Offline




Beiträge: 526

14.08.2013 19:05
#4 RE: Zahnschiefstellung antworten

Hallo Fuchshörnchen,
Ich habe seit über 2 Jahren 3 Zahneichis, die auch alle 2 Wochen die Zähnchen gekürzt bekommen. Ich mache das auch mit einer Freundin selbst. Bei einem vierten Hörnchen haben wir es sogar geschafft einen normalen Abrieb zu bekommen, so daß das Eichi auswildert werden konnte. Hilfreich könnte ein Foto der Fehlstellung sein.
Meine erste Frage: Wurde abgeklärt, ob ein Kieferbruch vorliegt/lag?
2. Wie handzahm ist euer Eichi?
3. Wie bzw. wer hat bisher die Zähne gekürzt?
Wenn du mich anrufen möchtest . . . 0177 7899709 jeder Zeit gerne. Kann dich dann zurück rufen da ich eine Flat habe.
LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Gast (Fuchshörnchen) ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 21:08
#5 RE: Zahnschiefstellung antworten

Hallo Schnuppy!
Vielen Dank,
ich werde mich morgen Abend melden, da ich heute leider Dienst habe. Es ist nicht mein Hörnchen, sonder von meiner Freundin. Deshalb hoffe ich, dass ich es beschreiben kann. Bis morgen und nochmals vielen Dank. LG

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software