Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Udo01 Offline

04.09.2013 12:49
RE: Was nun Flasche oder Was? antworten

Hallo Hörnchenfreunde.

Ich habe ein kleines Problem mit einer meiner Hörnchenmama!
Die Dame hat drei Jungtiere und nun in der 7. Woche lässt Sie den Bock alleine im Kobel während Sie die beiden Mädchen in einen anderen gebracht hat. Nun ich habe den Bock wieder dabei gesetzt mit dem Erfolg das Sie wieder mit den beiden Mädchen ausgezogen ist. Der Bock ist genauso groß wie die beiden anderen nur er hat zu 90% ein Blindes Auge.
Das kann es aber nicht sein Oder???
Ich werde wohl oder übel die Flasche raussuchen müssen. Hat jemand schon so etwas gehabt?
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Rita Offline

04.09.2013 19:59
#2 RE: Was nun Flasche oder Was? antworten

Hi Udo,

ähnliches hatte ich auch schon mal. Allerdings war bei mir das zurückgelassene Baby auch deutlich kleiner. Ich habe es dann mit der Flasche weiter gefüttert. Zuerst sah es ganz gut aus. Dann ist es leider doch gestorben. Mein Weibchen hat wohl gemerkt das da was nicht stimmt.

Allerdings glaube ich nicht das es an einem blinden Auge liegt. Denn wenn bei meinen mal ein Weißes (sind ja auch blind) dabei war, haben die sich immer ganz besonders vorgedrängelt, wenn die Hunger hatten.

Drücke dir die Daumen, das es doch noch funktioniert.

Grüße Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Schnuppy Offline

05.09.2013 15:44
#3 RE: Was nun Flasche oder Was? antworten

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, daß nicht wenige der EINZELN gefundenen Findelkinder mit großer Wahrscheinlichkeit von ihrer Mum im Stich gelassen wurden. Irgend einen Makel hatten die Meisten, den die Mama nicht in den Griff bekommen hätte. In der Natur ist es nun mal so, daß die Schwächeren für die Stärkeren weichen müssen. Traurig aber wahr. Aber du schaffst das schon .

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

«« Achtung
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen