Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Krankheiten und Problemen bei Eichhörnchen
topper33 Offline



Beiträge: 8

07.09.2013 10:01
RE: Zitterndes Bein bei meinem Eichhörnchen antworten

Ich halte seit kurzem europäische Eichhörnchen und nun ist mir aufgefallen, das eines meiner Hörnchen in den letzten zwei Tagen oft auf einem Ast liegt alle viere von sich streckt und anscheinend döst. Dabei zittert aber mindestens ein Bein oftmals aber auch mehrere.
Meine Frage nun, ist das normal, liegt es vielleicht daran das es im Moment so warm ist, oder muss ich doch zum Tierarzt.

Vorab,
es ist soweit nicht aphatisch, dh. wenn ich es berühre oder in die Voliere gehe, springt es auf schaut Interessiert und bewegt sich auch ansonsten normal.
Es hat reichlich Möglichkeiten Wasser zu sich zu nehmen, hat ausreichend Schatten.

Es wäre schön, wenn jemand mir da vielleicht aus eigener Erfahrung etwas mitteilen kann.

Danke im Voraus.

Gruß
Steve

Zarquon ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2013 11:22
#2 RE: Zitterndes Bein bei meinem Eichhörnchen antworten

Ich habe zwar nur Jungtiere, aber oft beobachtet, dass sie beim Schlafen heftig mit den Armen und Beinen zucken oder eben auch zittern. Denke mal das müßte auch bei erwachsenen Hörnchen gelten. Das ist halt wenn sie träumen. Wenns wirklich nur beim Schlafen passiert würde ich mir erstmal keine Sorgen machen - als Ferndiagnose.

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

08.09.2013 15:16
#3 RE: Zitterndes Bein bei meinem Eichhörnchen antworten

Das deckt sich ja mit dem , was ich Dir in dem anderem Forum schon geschrieben hatte .

Je nachdem wie es sich entwickelt , würde ich aber auf jeden Fall Deinen Tierarzt erst mal telefonisch nach seiner Einschätzung befragen , bevor Du mitsamt Hörnchen dahin tigerst .

topper33 Offline



Beiträge: 8

08.09.2013 19:06
#4 RE: Zitterndes Bein bei meinem Eichhörnchen antworten

Danke für die Antworten.

Werde es mal weiter im Auge behalten und hier die Neuigkeiten kund tun. grins

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software