Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Tipps zur Haltung / Futter / Volierenbau / Ausstattung etc.
Gast (Fuchshörnchen) ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2013 21:02
RE: eiweißreiche Kost?! antworten

Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem meine Kleine frisst kein Eiweiß (Insekten), ich gebe ihr Jogurt, doch den mag sie auch nicht wirklich, was kann ich noch zu füttern?
LG

eka Offline



Beiträge: 224

21.12.2013 11:22
#2 RE: eiweißreiche Kost?! antworten

Geheimtyp
meine Eichhörnchen, Baumstreifenhörnchen und Streifenhörnchen sind wild auf Wachsmaden (Honigmaden). Leider bekomme ich sie nicht immer und die sind nicht lange haltbar.
grüsse aus ch-Land eka

Gast (Fuchshörnchen) ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2013 21:55
#3 RE: eiweißreiche Kost?! antworten

Vielen Dank,
Doch alles was sich bewegt wird aus dem Weg gegangen, sie haut einfach ab. Ich habe von kleinen bis großen Insekten alles ausprobiert und sie rümpft immer die Nase .
LG

Rita Offline




Beiträge: 661

23.12.2013 18:09
#4 RE: eiweißreiche Kost?! antworten

Hallo,

füttere ab und zu getrocknete Mehlwürmer. Einige sind ganz wild drauf, die Baumstreifenhörnchen sowieso. Einige von den großen mögen sie nicht. Das gute ist, die halten sich echt lange. Probier das doch mal, ich kanns nur empfehlen.



LG Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Gast (Fuchshörnchen) ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2013 18:12
#5 RE: eiweißreiche Kost?! antworten

Vielen Dank, die habe ich auch. Doch leider nicht ihr Geschmack. Ich gebe ihr Jogurt, den nimmt sie.
LG

Schnuppy Offline




Beiträge: 530

10.11.2014 15:08
#6 RE: eiweißreiche Kost?! antworten

Habe gerade mal wieder ein wenig herumgestöbert, und diesen Beitrag entdeckt.
Man kann die Wachsmaden prima einfrieren und dann portionsweise herausnehmen und auftauen.
Meine Eichis sind ganz scharf darauf .

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

volierenbau »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software