Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
marina ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2014 17:06
RE: Aufzuchtflaschen antworten

Aufzuchtflaschen für Tierbabies mit 2 x Schraubverschluß und 2 x Verschlußdeckel, sowie 6 gleichen angenehmen weichen Saugern fom firma Royal canin
Diese flasche und sauger gut für Eichhörnchen so wie Aufzuchtflaschen????????
Stufe 1 langsamer Milchfluss

Stufe 2 mittlerer Milchfluss

Stufe 3 schneller Milchfluss
anzeige bei ebay
eBay-Artikelnummer:
201042387576

Udo01 Offline




Beiträge: 1.785

24.02.2014 23:27
#2 RE: Aufzuchtflaschen antworten

Hallo

Danke für deine Info

Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Schnuppy Offline




Beiträge: 529

24.02.2014 23:28
#3 RE: Aufzuchtflaschen antworten

Hallo Marina,
die Flaschen sind zur Milchzubereitung sehr gut zu gebrauchen.
Jedoch sind die Sauger nicht optimal für Eichhörnchenbabies.
Zumal die Milchmenge bei den Kleinen einfacher mittels Spritzen zu dosieren ist.

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Udo01 Offline




Beiträge: 1.785

24.02.2014 23:40
#4 RE: Aufzuchtflaschen antworten

Solange wie ich Hörnchen halte und aufziehe habe ich noch nie eine Spritze (bis auf einen Versuch) benutzt. Wir haben immer die Flaschen von Gimpel benutzt. Auch die oben benannte ist im Einsatz.

Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Schnuppy Offline




Beiträge: 529

24.02.2014 23:58
#5 RE: Aufzuchtflaschen antworten

Wie alt waren denn deine Eichis?
Ich habe die Obengenannten nur einmal Mal ausprobiert (weil sie mit der RC-Milch mitgeliefert wurden),aber bei dem ca. 10-12 Tage altem/jungem Baby war das echt zu überdimensional groß. Und bei einer Milchmenge von weniger als einem ml kaum umsetzbar.
Bei schon größeren Hörnchen mag es funktionieren.
Auf die Spritzen ziehe ich die Sauger von Gimpet, da die um einiges kleiner sind als die von RC.

[ Editiert von Schnuppy am 25.02.14 0:00 ]

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

udo01 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2014 00:02
#6 RE: Aufzuchtflaschen antworten

Hallo

Ne so junge Tiere hatten wir nicht. Gott sei Dank.
Die meisten waren schon 3-4 Wochen und älter.
Gruß Udo

marina ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2014 16:50
#7 RE: Aufzuchtflaschen antworten

ich habe keine baby eichhörnchen,das war nur frage sind die gut oder nicht??? und hab ich gemeint fom 5-7 wochen alte eichhörnchen oder fuchshörnchen alter 6-7 wochen,weil angenehmen weichen Saugern und flasche fom 5ml bis 20ml so wie spritze

Rita Offline




Beiträge: 661

25.02.2014 17:50
#8 RE: Aufzuchtflaschen antworten

Hallöchen,

klar macht jeder mit den Jahren seine eigenen Erfahrungen.

Ich habe auch schon einige Babys gepäppelt und finde, dass Eichis unter 3-4 Wochen besser mit der Spritze gefüttert werden.

Das muss man natürlich immer wieder individuell entscheiden.

Die Älteren (5-7 Wochen) schaffen es meistens schon aus der Flasche, bzw. mit Happen zu trinken.
Außerdem zerbeißen die kräftigeren Babys die Spitzen von den Spritzen.

Und wenn die Kleinen sich zu schnell verschlucken, kann Milch in die Lunge gelangen, was immer gefählich ist.

Ansonsten habe ich immer die Flasche (Glasröhrchen von Gimpet) mit dem kleinsten Happen.

Die Happen, die bei der Milch Royal Carnin dabei sind, waren meistens zu groß und in der Praxis nicht so gut wie die von Gimpet.

Liebe Grüße
Rita

[ Editiert von Rita am 25.02.14 17:55 ]

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

marina ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2014 19:49
#9 RE: Aufzuchtflaschen antworten

okey

Wucki Offline



Beiträge: 54

26.02.2014 09:40
#10 RE: Aufzuchtflaschen antworten

Man kann auch für ganz kleine Tierbabys diese Silikonsauger benutzen:
http://www.pfotenshop.com/Hund/Zuechterb...r-5-Stueck.html
Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht und sie passen auch gut auf alle Spritzen.
Liebe Grüße
Heidi

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software