Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Photos von Hörnchen /Volieren und Div.
Margie Offline




Beiträge: 67

18.09.2014 21:17
Das ist der Puck antworten

Auch wenn Ihr schon viele kleine Eichis gesehen habt - ich möchte Euch den Puck vorstellen.
Die Fotos sind fast alle im Abstand von einer Woche gemacht, vom ersten Tag an.

Puck hatte einige kleine Wunden und einen dollen Sonnenbrand, er schälte sich fast überall.













Ich finde hier sehen seine Zäne noch normal aus, oder?
Jetzt ist der rechte schräg und wächst und der linke ein kleiner Stummel







Das letze ist schon draußen in der Voliere gemacht.

Liebe Grüße
Margit
--------------------------------------------------------------
Mein Eichhörnchen zaubert mir jeden Tag ein Lächeln

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

19.09.2014 11:38
#2 RE: Das ist der Puck antworten

Zitat von Margie im Beitrag #1







Das ist ja gar kein Eichhörnchen , sondern ein Vampir .

Ne im Ernst : Den hast Du toll hin bekommen .

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

20.09.2014 17:00
#3 RE: Das ist der Puck antworten

Der Kleine hat sich wirklich prächtig entwickelt.
Ab wann hast du den großen Abstand zwischen den oberen Zähnchen bemerkt?
Wie oft werden seine Zähnchen gekürzt?
Für mich sieht das aus, als hätte der Kleine eine Gaumenspalte.

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Gast
Beiträge:

20.09.2014 18:53
#4 RE: Das ist der Puck antworten

Der Abstand war eigentlich schon sehr bald zu merken, als seine oberen Schneidezähne rauskamen. Die unterschiedliche Entwicklung/Ausrichtung so als er etwa 8 Wochen war. Mit 7 zog er in den Hamsterkäfig, eine Woche später fiel mir auf, dass ein Zahn weg war und der andere so verdreht/schräg wuchs. Der eine ist etwas nachgewachsen, aber bleibt kurz - [b]im [/b]Mäulchen. Der andere wächst heraus. Bei der kleinen kann man das nicht so sehen, sie lässt sich ja nicht anfassen. Und ich weiß nicht wie das normal aussehen muss. So vampirmäßig wie bei Puck?
Ich habe den Zahn bis jetzt 2x gekürzt und werde es wohl nächste Woche wieder tun. Ich finde ihn zu lang obwohl er sehr viel knabbert.

Die kleine knackt auch schon ruckzuck Nüsse, Puck nicht. Ich hoffe er ist dazu überhaupt in der Lage mit dem Gebiss.

Margie Offline




Beiträge: 67

20.09.2014 18:59
#5 RE: Das ist der Puck antworten

Schon wieder vergessen einzuloggen...

Liebe Grüße
Margit
--------------------------------------------------------------
Mein Eichhörnchen zaubert mir jeden Tag ein Lächeln

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

24.09.2014 12:16
#6 RE: Das ist der Puck antworten

Nüsse knacken wird schätzungsweise schwer möglich sein mit seinem Gebiß.
Im Normalfall stehen die oberen Zähnchen dicht nebeneinander.
Die Unteren können bei Eichis durch die nichtzusammengewachsenen Kieferhälften bis zu 3mm gespreitzt werden.
So ist es ihnen möglich Nüsse an der "Sollbruchstelle" in 2 Teile zu "sprengen".
Wenn einer der oberen Zähnchen kurz bleibt, hat es da offensichtlich Abrieb, zum Knacken wird das wohl leider nicht ausreichen
Eine Anomalie wie bei Puck habe ich vorher noch nie gesehen.
Könnte sein, er hat sich bei dem Sturz eine Fraktur genau in der Mitte zugezogen.
Da könnte nur ein Röntgenbild genauen Aufschluß geben.

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Margie Offline




Beiträge: 67

25.09.2014 13:01
#7 RE: Das ist der Puck antworten

Zitat von Schnuppy im Beitrag #6
Nüsse knacken wird schätzungsweise schwer möglich sein mit seinem Gebiß.
Im Normalfall stehen die oberen Zähnchen dicht nebeneinander.


Ja, ich denke das inzwischen auch. Er versucht es aber tapfer weiter. Ich habe am Sonntag den Zahn wieder gekürzt, worauf er sofort wieder begeistert nagte. Aber eine Nuss schafft er einfach nicht. Damit er in den Augen seiner Gefährtin nicht ganz als Looser dasteht knacke ich manche Nüsse jetzt leicht an. Dann geht das.
Ich versuche das Gebiss mal zu fotografieren.

Liebe Grüße
Margit
--------------------------------------------------------------
Mein Eichhörnchen zaubert mir jeden Tag ein Lächeln

«« Selfie
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen