Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Margie Offline




Beiträge: 67

18.09.2014 21:43
Eicheln antworten

Auch auf die Gefahr hin zu nerven - ich habe mal wieder eine Frage:
Dürfen Eichhörnchen Eicheln fressen?
Gelesen habe ich irgendwo, dass es nicht gut sein soll. Aber ich hatte trotzdem welche angeknackt und hingelegt, sie haben sie sofort genommen ausgepuhlt und gefressen.
Genauso sagte mir der Züchter, dass sie nur 1 Walnuss pro Woche bekommen sollten. Warum?? Ich denke da draußen fressen sie ganz sicher mehr als eine.

Liebe Grüße
Margit
--------------------------------------------------------------
Mein Eichhörnchen zaubert mir jeden Tag ein Lächeln

Margie Offline




Beiträge: 67

19.09.2014 08:23
#2 RE: Eicheln antworten


Asche auf mein Haupt... ich werde langsam senil... die Frage war ja schon beantwortet!

Liebe Grüße
Margit
--------------------------------------------------------------
Mein Eichhörnchen zaubert mir jeden Tag ein Lächeln

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

20.09.2014 16:23
#3 RE: Eicheln antworten

Natürlich fressen die Eichis mehr als nur eine Walnuß in der Woche,
sie verzehren sogar täglich weitaus mehr als nur eine.
Wie hat der Züchter das denn begründet? Würde mich echt interessieren .

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Margie Offline




Beiträge: 67

20.09.2014 19:15
#4 RE: Eicheln antworten

Der hat irgendetwas von Gerbsäure erzählt...Hää Ich dachte mir nur: so`n Quatsch...das glaube ich einfach nicht. Ich habe da eh nur Sonnenblumenkerne gesehen jetzt hat die kleine Maus viel Auswahl und ist begeistert am knabbern all der guten Sachen. Sie sieht nach der Woche auch schon viel besser aus, ist schön aufgetaut und lange nicht mehr so ängstlich. Aber was ich dachte, dass sie gemeinsam spielen - das gibt es nicht. Fressen aber zusammen und Puck versucht immer wieder mal einen Körperkontakt. Inzwischen haut sie da jedenfalls nicht mehr ab, erwiedert das aber nicht. Heute haben wir noch einmal viel Moos reingelegt und einige neue kleine Zweige, darin Nüsse versteckt. Das fand sie offensichtlich toll. Wird alles! Bei ihm gab es nur kahle glatte Zweige und unten Gehwegplatten Nix zum Verstecken Hier hat sie dicke Mulch und Laub vermischt.

Liebe Grüße
Margit
--------------------------------------------------------------
Mein Eichhörnchen zaubert mir jeden Tag ein Lächeln

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen