Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Bezugsquellen von Futter und Nistmaterial und...div
eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

29.12.2014 16:37
Bucheckern und Tannensamen antworten

Habe zufällig endlich mal einen Shop gefunden , der Bucheckern anbietet und das z.Zt. auch noch im Angebot . Ich habe schon bestellt , aber kann natürlich noch nichts über die Qualität sagen :

http://www.birdsandmore.de/shop/index.ph...angebot.inc.php

Gast
Beiträge:

30.12.2014 00:25
#2 RE: Bucheckern und Tannensamen antworten

Hey, danke [laugh] . . . super Tipp.
Die haben auch verschiedene Nadelbaumsaaten, Nüsse, Zirbelnüsse, Trockenobst, Kürbiskerne und vieles mehr.
Bin auf die Qualität gespannt.

Schnuppy Offline




Beiträge: 526

30.12.2014 00:27
#3 RE: Bucheckern und Tannensamen antworten

Schon wieder verpennt, mich einzuloggen .
Nochmal danke für den Tipp.

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.01.2015 15:05
#4 RE: Bucheckern und Tannensamen antworten

ui klasse ....auch mal zugeschlagen ....danke für den Tipp... meine Bucheckern gehen den Ende zu

Schnuppy Offline




Beiträge: 526

07.01.2015 17:17
#5 RE: Bucheckern und Tannensamen antworten

Heute ist meine Ware angekommen .
Die Tannensamen sind von hervorragender Qualität, hoffe sie kommen bei den Eichis gut an.
Die Kiefersamen ebenso.
Bei den Bucheckern sind leider schon optisch viele mit Loch (Untermieter) zu erkennen.
Zirbelnüsse sehen äußerlich optisch einwandfrei aus, was erfahrungsgemäß erstmal nicht viel zu bedeuten hat.
Werde nach dem Öffnen (die Zahnhörnchen schaffen das alleine ja nicht) der ersten 100 Stück berichten.

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Schnuppy Offline




Beiträge: 526

08.01.2015 19:15
#6 RE: Bucheckern und Tannensamen antworten

So, jetzt ist es gewiß: leider ist der Großteil der Zirbelnüsse nicht zu gebrauchen.
Habe Von 20 geknackten waren 8 schimmelig (siehe Bilder), 6 ohne Inhalt und 7 brauchbar .



Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

eichhorn 33 Offline




Beiträge: 610

09.01.2015 07:22
#7 RE: Bucheckern und Tannensamen antworten

Ich hatte letztes Jahr auch dort unter anderem Zirbelnüsse bestellt . Leider mit dem gleichen Ergebnis . Die anderen Artikel waren i.O. . Ich habe die ZN. reklamiert und auf seine Kosten zurück geschickt . Solltest Du auch tun . Anders lernen die es nicht .............

Er hat bei mir damals am Telefon ganz ahnungslos getan . Wäre ja interessant , was er jetzt zu Dir sagt .

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software