Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.01.2015 03:16
Ich möchte Eichhörnchen in den Garten antworten

I liebe Eichhörnchen wirklich sehr viel . Ich liebe sie zu futtern , mit Ihnen Freundschaft zu machen und dann sie jeden Abend zu Ihren Nest klettern zu sehen .
Und natürlich möchte ich auf Ihrer Gesundheit aufpassen und in jeden Notfall helfen oder , wen es für mich zu schwierig ist , Hilfe suchen .
Mein großer großer Traum ist ein Haus mit Eichhörnchen in den Garten .
Meine Arbeit gibt mir viel Freiheit mit der Wal von meinem Standort und ich werde in den nächsten Monaten auf jeden Fall Wohnort wechseln .
Wo kann ich wohnen gehen so dass ich Eichhörnchen in meinen Garten haben kann ?
Jede Antwort und jede Idee wird eine große Hilfe für mich sein .
Ich suche wirklich jeden Hinweis den richtigen Platz zu finden . Es ist für mich sehr wichtig .

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.01.2015 17:28
#2 RE: Ich möchte Eichhörnchen in den Garten antworten

Ich weiss es ist eine schwierige und ungewonliche Frage , aber hat nieman eine Antwort für mich ?
Es ist mir sehr wichtig und ich weiss einfach nicht wie anders es herauzufinden .

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

13.01.2015 12:28
#3 RE: Ich möchte Eichhörnchen in den Garten antworten

Naja, am Wahrscheinlichsten wirds wohl sein, wenn du dir am Waldrand eine Wohnung suchst.
Aber garantieren kann dir Keiner, daß Eichhörnchen deine Nähe suchen.
Auch in Karlsruhe, gibt es allerhand Eichhörnchen, da es eine sehr grüne Stadtt ist mit vielen Bäumen.
Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht, was man dir raten kann.
LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Rita Offline




Beiträge: 661

16.01.2015 18:14
#4 RE: Ich möchte Eichhörnchen in den Garten antworten

Biene hat Recht. Ein Haus am Waldrand, zumindest mit großem Garten und altem Baumbestand. Ruhig am Stadtrand und weit weg von Hauptstassen, usw.
Im Garten kannst du dann Futterstellen einrichten, Kobel aufhängen und musst dann ganz viel Geduld haben,
dass sich dann mal eins blicken lässt. Über die Jahre kannst du so schon Eichhörnchen als Stammgäste haben.
Obwohl mein Elternhaus an einer viel befahrenen Bundesstraße liegt, der mittlerweile ruhige Garten aber sehr groß ist und nach hinten viel alten Baumbestand hat, holen mittlerweile 3-4 verschiedene Eichhörnchen täglich ihre Futterration.
Sie haben irgendwo in der Nähe seit 2 Jahren ihren Jungen groß gezogen. Eines ist ganz neugierig und schaut beim Frühstück direkt durchs Fenster und holt sich die Nüsse von der Fensterbank. Da muss man halt viel Geduld haben.
Oder du baust dir in deinen Garten eine megagroße schöne Voliere und setzt dich dann hinein, um dich an den Tieren zu erfreuen.





Ich freue mich auch immer wieder über fremde Gäste.
LG Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.01.2015 09:17
#5 RE: Ich möchte Eichhörnchen in den Garten antworten

Danke vielmals für eure sehr guten Antworten .
Was ich wissen mochte ist ob jemand Erfarung hat über Stadte wo viele Eichhörnchen herum sind und in der nahe der Hausern leben . Meine Arbeit gibt mir viel Freiheit mit der Wal von meinem Standort aber ich weiss einfach nicht wo zu anfangen .
Ich brauchte Namen von Ortschaften wo leute Eichhörnchen füttern . Habt ihr solche Erfarungen ?

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

18.01.2015 23:53
#6 RE: Ich möchte Eichhörnchen in den Garten antworten

Hallo in love,
wo wohnst du denn zur Zeit?
Und wohin in Etwa würdest du gerne ziehen?
Ich finde es ein wenig -eigentlich ehrlich gesagt schon sehr- ungewöhnlich,
wie (lebens,-)wichtig dir ein Wohnort mit Eichhörnchen ist.
Ich kann deinen Wunsch/Traum natürlich sehr gut nachvollziehen,
aber das ist letztlich schon ein Riesenaufwand für den es keine Garantie gibt.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen und wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben.
LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Margie Offline




Beiträge: 67

19.01.2015 09:52
#7 RE: Ich möchte Eichhörnchen in den Garten antworten

Ich komme aus Cottbus, das liegt in Brandenburg. Hier gibt es viele Eichhörnchen, auch an Mietshäusern, da es eine sehr grüne Stadt ist. Einige meiner Kolleginnen beobachten sie ständig und füttern auch teilweise am Balkon. Es werden auch Wasserschalen im Sommer aufgestellt. Finde ich toll.
Also würde ich eine Stadt mit sehr gut begrünten Wohngebieten suchen, die vom Baumspektrum (Alter, Vielfalt)her auf eine gute Versorgung schließen lassen.
Eine hilfe bei der Suche könnten auch die örtlichen Naturschutzverbände (Kontakt über den NABU) oder die Umweltämter, bzw. die zuständigen kommunalen Naturschutzbehörden sein. Die wissen in der Regel recht gut über die Artenvielfalt und deren Verteilung Bescheid!

Liebe Grüße
Margit
--------------------------------------------------------------
Mein Eichhörnchen zaubert mir jeden Tag ein Lächeln

OskasFrauchen Offline



Beiträge: 29

21.01.2015 21:51
#8 RE: Ich möchte Eichhörnchen in den Garten antworten

Hi,
meine Tante wohnt in Dortmund, in einer recht grünen Gegend. (Am Rabensmorgen) Dort gibt es auch einige Eichhörnchen, die auch auf den Balkon kommen, um sich ihr Futter zu holen.
LG
Rabea

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software