Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Tipps zur Haltung / Futter / Volierenbau / Ausstattung etc.
Udo01 Offline




Beiträge: 1.785

17.10.2015 19:53
Neues Flohmittel antworten

Hallo
Ich habe von einer Eichhörnchen-Auswilderungs-Station folgendes Mittel gegen Flöhe bekommen.
Das soll super sein. Darf aber nicht auf das Tier gesprüht werden sondern ist für Kobel und Umgebung gedacht. Laut Beschreibung ein kleines Wundermittel.

Flee Umgebungsspray gegen Flöhe
ein neuer Umgebungsspray von animedica, Flee pestizidfrei und dennoch super wirksam.....

Ein wirklich neuer Bekämpfungsansatz gegen Flohbefall, es ist umweltfreundlich und pestizidfrei, eine neue Strategie gegen die Flohplage im Haus.
Pflegemittel für Tiere

Flee enthält die Silikone Dimeticon und Cyclomethicon.
Flee wirkt effektiv gegen alle 4 Stadien des Lebenszyklus eines Flohs und ist absolut geruchsfrei.
Dimeticon und Cyclomethicon werden unter anderem in der Humanmedizien, orale Medikamentation und bei Kindern als Lotionen gegen Kopfläuse verwendet.

Anbei der Link zum Produkt
http://www.fuetternundfit.de/Hunde/Ektop...bungsspray.html
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Schnuppy Offline




Beiträge: 527

19.10.2015 09:02
#2 RE: Neues Flohmittel antworten

Mit Wunder hat die Wirkung wenig zu tun!
Ich wäre vorsichtig damit, denn:

Dimeticon und Cyclomethicon sind Silikonweichmacher.
Herkunft aus Silikonöl (Erdölprodukt). Verstopft die Poren; enthält Lösungsmittel-Reste; Dimeticon verursacht Tumore und Mutationen bei Versuchstieren.

Silikonweichmacher sind occlusiv - sie überziehen die Haut, stauen alles darunter, und erlauben keine Hautatmung (ähnlich wie eine Kunststofffolie). Kürzliche Studien haben darauf hingewiesen, dass langfristige Aussetzung der Haut Hautreizerregung verursacht. Einige synthetische Weichmacher sind als Tumorverursacher bekannt, und lagern sich in die Leber- und Lymphnodes ab. Die sind auch biologisch unabbaubar.

Die meisten Eichhörnchen benagen Vieles in ihrer Umgebung, und haben natürlich auch Hautkontakt.
Als Auswilderungsstation ist es mit der Langzeiterfahrung so eine Sache.
Denn die Tiere sind nur kurze Zeit da, und schließt eine Beobachtung über Jahre bei einem Tier aus.

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Udo01 Offline




Beiträge: 1.785

19.10.2015 22:25
#3 RE: Neues Flohmittel antworten

Hallo
Danke für die weiter reichenden Infos.
Ja so ist das erst glaubt man des ist der Durchbruch und dann kommt der Dämpfer. Gut das ich es noch nicht in Gebrauch habe da ich es erst vor zwei Tagen bekommen habe.
Dann ist dieser Satz an und für sich fast Kriminell
Durch seine rein physikalische Wirkweise ist FLEE TM unschädlich, umweltfreundlich und stellt keine Gefahr für Kinder, Haustiere und Fische dar. FLEE TM enthält im Gegensatz zu anderen Umgebungssprays keinerlei Pestizide

Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

«« Futtermenge
Kobel »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software