Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Bezugsquellen von Futter und Nistmaterial und...div
eichhorn 33 Offline

05.01.2016 12:25
Unmögliches Geschäftsgebaren antworten

Unverschämter und unprofessioneller geht es ja wohl nicht !
Vor ein paar Tagen habe ich bei dem online Shop von *Birds and More* 30kg vorwiegend Sämereien und Nüsse bestellt.
Samstagabend lese ich eine Mail, dass man meine Bestellung leider nicht ausführen könnte. Ich habe gleich geantwortet, woran es denn liegen würde..... ?
Montag bis 15:30 Uhr keine Antwort. Also nach der Arbeit angerufen. Die Antwort ist DIE Härte:
Weil ich beim letzten Mal die Zirbelnüsse reklamiert hätte und jetzt wieder welche bestellt hatte, könnte es ja sein, dass ich sie wieder reklamiere.
Ja natürlich kann das sein, wenn sie wieder so schlecht sind wie letztes Mal (DEUTLICH ÜBER 50% SCHLECHT; RANZIG BIS HIN SCHON ZU STAUB ZERFALLEN !!! )
Mit meiner Reklamation hätte ich ja so wahnsinnige Kosten verursacht (ich lach mich weg !) und das müssten dann die anderen, zufriedenen Kunden ja mittragen.
Häähhh ...... ja Entschuldigung, dass ich keine verdorbene Ware für teuer Geld bezahlen wollte. Für mein einwandfreies Geld erwarte ich selbstverständlich wie jeder andere auch einwandfreie Ware.
Und wer riskiert schon sehenden Auges die Gesundheit und das Leben seiner Tiere in dem er verdorbenes Futter anbietet !?!
Er (Hr. Hungenberg) könnte die Qualität nicht kontrollieren, was ja Unsinn ist. Natürlich kann man es von außen der Nuss nicht ansehen. Dafür muss man dann einfach mal einen Schwung öffnen ...... das ist ja nun keine Zauberei.
Ob meine Retoure mit dem ranzigen Dreck vernichtet wurde, wage ich leider auch ernsthaft zu bezweifeln.

Anstatt sich dafür zu bedanken, dass ich auch weiterhin seiner Firma mein Vertrauen schenke, wird man mir gegenüber pampig und unverschämt.
Als Kaufmann also auf jeden Fall eindeutig randbegabt ......

Schnuppy Offline

05.01.2016 22:49
#2 RE: Unmögliches Geschäftsgebaren antworten

Ich kann deine Wut sehr gut verstehen!
Ging mir mit Zirbelnüssen besagter Firma ebenso.
Und leider nicht nur bei dieser Firma.
Qualitativ gute Zirbelnüsse zu bekommen grenzt leider an ein kleines (oder auch ein großes) Wunder.
Daß die Gesundheit gefährdet ist, wage ich mal auszuschließen, denn an das ranzige, schimmlige Zeug gehen die Tiere gar nicht erst dran.
Meine "Wilden" machen sich nicht einmal die Mühe den Dreck zu verstecken.
Aber daß man für den stattlichen Preis den die verlangen, auch einwandfreie Ware erwartet versteht sich ja wohl von selbst!
Und was die zufriedenen Kunden angeht ... nicht jeder Tierhalter schaut sich die Futtermittel so genau an wie wir.
Am wenigsten wohl die Papageienleute, wenn sie in den Vogelvolieren nur noch die Schalen vorfinden.

Ich habe damals nur Fotos von dem verdorbenem Material geschickt und gefragt, ob ich's zurückschicken soll ...
... ich sollte nicht.

Die anderen Futtermittel von "Birds and More" waren allerdings top.
Bei dir auch?

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

eichhorn 33 Offline

06.01.2016 06:20
#3 RE: Unmögliches Geschäftsgebaren antworten

Das ist ja interessant.
Mir wollte er ja weismachen, dass ich die einzige, unzufriedene Kundin wäre
Was an sich ja auch egal ist. Selbst wenn alle anderen Lieferungen i.O. waren (was wir ja sehr bezweifeln), meine war es zweifellos nicht. Davon konnte er sich ja selber überzeugen. Wegen mir hätte ich das Zeug auch in die Tonne werfen können, aber er wollte es wieder haben ...... bitteschön.
Der Rest meiner Bestellung war auch i.O. .

Wann hast Du die schlechte Ware bekommen ?
Kannst Du Dich bitte auf seiner Seite mal in Dein Konto einloggen und mir Dein Bestelldatum nennen ?
Vielen Dank.

eichhorn 33 Offline

06.01.2016 09:05
#4 RE: Unmögliches Geschäftsgebaren antworten

Wo kaufst Du denn jetzt ?

Andreas3 Offline

06.01.2016 10:32
#5 RE: Unmögliches Geschäftsgebaren antworten

Hallo Anja, ich hab dir eine PN geschrieben.

nie den Kampf aufgeben :wink:

Schnuppy Offline

07.01.2016 00:00
#6 RE: Unmögliches Geschäftsgebaren antworten

Bestellt hatte ich 30.12.2014, war dann relativ lange Lieferzeit und kam Ende Januar 2015 an.
Das war meine erste Bestellung dort ... als Probepaket quasi.
Seither habe ich auf Zirbelnüsse von dort verzichtet.
Bei Dehner und verschiedenen Anbietern bei ebay sah die Qualität leider gleich schlecht aus.
Außer bei "das Futtersilo"... die Ware war wirklich recht gut - bis vielleicht auf 3-5%. Aber das ist vertretbar.
vom : 30.12.2014

Pos. Menge Art.Nr. Artikel Preis Gesamt
1 1 003406 Kiefernsamen mittel - weich 1kg 10.75 € 10.75 €
2 1 004871 Zirbelnüsse mittel 1kg 6.20 € 6.20 €
3 2 003922 ANGEBOT - Tannensamen 1kg 6.90 € 13.80 €
4 2 003207 ANGEBOT - Buchensamen 1kg 6.90 € 13.80 €
5 1 999999 Versandkosten 1 Paket bis 30kg 5.90 € 5.90 €
Gesamtbetrag 50.45 €
Alle Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

mimihoppsine ( Gast )
24.06.2016 20:04
#7 RE: Unmögliches Geschäftsgebaren antworten

Hallo,
mal ne Frage zu den www.mixerama.de kann ich da die getrocknete Waldwiese für meine Eichis kaufen?
Und was kann ich den so noch leckeres zu naschen kaufen????
Und was würdet ihr mir an nistmaterial empfehlen???
Bin neu und meine zwei sind seit eine Woch bei mir habe angst fehler zu machen.
Bin für alle Tips Dankpaar.
Mfg

Rita Offline

27.06.2016 11:28
#8 RE: Unmögliches Geschäftsgebaren antworten

Hallo,

habe dir eine Mail geschrieben. Hoffe, es hilft dir etwas weiter.

Grüße
Rita

Genießt das Leben. Es ist schön - von einfach hat keiner was gesagt. 

Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software