Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Muggeli Offline




Beiträge: 9

21.04.2016 17:16
Aktuelle Bilder von den Eichhörnchen 4. Stock antworten

Hallo zusammen
Wie alt würdet ihr die kleinen schätzen?
Danke für eure Antworten
Lg,Muggeli

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Schnuppy Offline




Beiträge: 531

22.04.2016 00:14
#2 RE: Aktuelle Bilder von den Eichhörnchen 4. Stock antworten

Ich würde sagen ca. 7 Wochen.
Goldig sind die Beiden.

Grüßle Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Muggeli Offline




Beiträge: 9

22.04.2016 07:52
#3 RE: Aktuelle Bilder von den Eichhörnchen 4. Stock antworten

Hallo Biene,
Gestern Nachmittag ist leider ein kleines heruntergefallen, zum Glück direkt unten dran bei der Nachbarin ins Fensterbrett. Da die gearbeitet hatte musste ich ca.4.5 Stunden warten bis ich den kleinen retten konnte, doch der war unauffindbar..
Jetzt weiss ich nicht ist er weiter an der Hausfassaden runter oder er sitzt bei Ihr in der Wohnung. Ich vermisse den kleinen und sein/e Bruder/Schwester auch:-(
Griessli, Muggeli

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

23.04.2016 14:22
#4 RE: Aktuelle Bilder von den Eichhörnchen 4. Stock antworten

Oh Gott nein wie tragisch.
Hoffe es wurde nicht Opfer einer Katze, Krähe, Elster oder anderen Fressfeinden.
Siehst du denn die Mama hin und wieder?
Möglicherweise hat sie es gerettet und in einen anderen Kobel gebracht.
Allerdings ist es dann untypisch, daß sie das Geschwisterchen nicht auch holt.
Toll wäre, wenn du noch mal ganz genau alles absuchen könntest.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Muggeli Offline




Beiträge: 9

23.04.2016 18:18
#5 RE: Aktuelle Bilder von den Eichhörnchen 4. Stock antworten

Hallo Biene
Seit Heute Morgen ist nun auch das zweite kleine weg. Habe es jedoch ganz oben an einer Hausfassade im Garten gesehen. Die Mama kam bei uns vorbei hat gefressen und ist wieder weiter gezogen. Ich hoffe nun ganz fest, dass sie ihre beiden jungen wohlauf im Garten wieder findet..
Werde weiterhin im alten Kobel Nüsse und Wasser bereit stellen.
Viele herzlichen Dank für deine lieben Feedbacks!
Griessli, Muggeli

Ps: Es ist so ruhig und wir vermissen unsere kleinen Eichhis:-(

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

24.04.2016 19:03
#6 RE: Aktuelle Bilder von den Eichhörnchen 4. Stock antworten

Hauptsache die Mama ist noch da ... da kann man Hoffnung haben, daß sie ihre Kinder in Sicherheit bringt (vielleicht ja auch das erste Abgestürzte).
Man fühlt sich nur leider immer so hilflos, wenn man alles aus der Entfernung beobachten und nicht eingreifen kann.
Viel Glück den kleinen Kletterern.

LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Muggeli Offline




Beiträge: 9

25.04.2016 13:53
#7 RE: Aktuelle Bilder von den Eichhörnchen 4. Stock antworten

Hallo Biene
Muss jetzt grad meine Freude mit dir/euch teilen
Heute Morgen ist die Mama mit einem von den kleinen zurück in unseren Kobel gekommen!
Es geht dem kleinen Eichhi soweit ich es beobachten konnte ganz gut. Sie haben sich beide voll gefressen und schlafen nun friedlich zusammen in ihrer alten Heimat;-) freuuuuuu..!!
Griessli,Muggeli

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

25.04.2016 14:58
#8 RE: Aktuelle Bilder von den Eichhörnchen 4. Stock antworten

Yeaaaahhh, was für eine tolle Nachricht . . . dennoch traurig, daß nur noch Eines bei ihr ist.
Hab ganz herzlichen Dank, daß du so treu berichtest .

LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Muggeli Offline




Beiträge: 9

30.04.2016 17:45
#9 RE: Aktuelle Bilder von den Eichhörnchen 4. Stock antworten

Hallo ihr lieben
Wollte euch noch kurz informieren wie es den jungen Eichhörnchen geht. Leider haben wir das erste nicht wieder gefunden! doch das zweite kleine teilt sich nun regelmäßig den Kobel und das geliebte Futter mit seiner Mama:-)
Es gibt Nächte, da schlafen sie gemeinsam oder das kleine ist alleine drinn.
Ich bin so Happy, dass das kleine so gut den Weg meistern kann in dieser höhe..
Es grüsst euch herzlich, Muggeli

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

03.05.2016 15:43
#10 RE: Aktuelle Bilder von den Eichhörnchen 4. Stock antworten

Super, das freut mich Muggeli.
Dankeschön für die guten Nachrichten.

LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software