Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
RrBd Offline



Beiträge: 19

26.04.2016 13:52
Eichhörnchen von Katze erwischt. antworten

Moin, letzten Samstag erlebte ich leider das hier. Zunächst hielt ich es für ausgeschlossen, dass das ein Jungtier gewesen sein könnte -- ich habe aber auch keine Erfahrung. Nun nach den Bildern von den Eichhörnchen 4. Stock erscheint mir das aber durchaus möglich. Was meint Ihr?

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

26.04.2016 17:33
#2 RE: Eichhörnchen von Katze erwischt. antworten

Das kommt leider immer wieder mal vor.
Aber das muß nicht zwingend heißen, daß es sich um eine Querschnittslähmung handelt.
In manchen Fällen regeneriert sich der "Schaden" mit viel Geduld wieder.
Auf jeden Fall hast du richtig gehandelt und es nicht da liegen lassen.
Danke dafür!

LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

RrBd Offline



Beiträge: 19

04.05.2016 18:09
#3 RE: Eichhörnchen von Katze erwischt. antworten

Und so ging's weiter:
Weitere Überlegungen deuteten ja darauf hin, dass wir hier ein paar Jungtiere haben, und tatsächlich sah ich in den letzten Tagen immer wieder mal einzelne Eichhörnchen oder auch 3 zusammen durch die Bäume klettern. Die 3 haben bei weitem noch nicht die endgültige Bewegungseleganz, lernen aber sichtbar dazu. Andi - der mit dem schwarzen Schwanz, Berti und Cali kann ich beim besten Willen nicht auseinander halten - begegnete mir neulich im Garten. Beim ersten Treffen hatte er mich noch neugierig-ängstlich aus der Nähe angeschaut, dieses Mal kletterte er erst mal ein paar Äste höher und und bedachte mich mit einem zornigen "ckck - ckck - ckck", was wohl so viel wie "wenn Du Stunk willst komm 'rauf und kämpfe wie ein Mann" heißt.

Obwohl inzwischen schon deutlich sicherer, ist das Leben für die kleinen jedenfalls nicht nur Zuckerschlecken, ich beobachtete, wie Andi in der Baumkrone vor meinem Bürofenster von einer Elster angegriffen wurde und in einige Schwierigkeiten geriet. Er konnte sich aber auf einem kleinen Zweig halten, da kam die Elster nicht hin, so dass sie dann weiter flog. Steinvomhezplumps ...

Schnuppy Offline




Beiträge: 531

04.05.2016 18:57
#4 RE: Eichhörnchen von Katze erwischt. antworten

Schön, daß es den anderen Eichis gut geht.

Hast mal nachgefragt, was aus dem "Geretteten" geworden ist?

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

RrBd Offline



Beiträge: 19

25.05.2016 13:39
#5 RE: Eichhörnchen von Katze erwischt. antworten

Hallo, ich hatte mal angerufen, konnte mir nichts sagen, ich hätte vorbeikommen müssen, ergab sich nicht.

Rainer

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen