Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 74 mal aufgerufen
 Tipps zur Haltung / Futter / Volierenbau / Ausstattung etc.
Basse ( Gast )
Beiträge:

07.03.2017 20:05
Futter lockt Krähen an antworten

Hallo,

ich würde gern ein paar Eichhörnchen mit Nüssen erfreuen, allerdings sind die Krähen die einzigen, die sich zur Zeit darüber freuen.
Nun habe ich im Netz diesen Futterspender gekauft: https://www.vivara.de/eichhornchen-futterautomat.html

Ich möchte die Klappenöffnung soweit begrenzen, dass ein Eichhörnchen gerade noch reinpasst, Krähen aber draussen bleiben müssen.
Zur Zeit habe ich die Öffnung so, dass gerade noch eine Walnuss hindurch passt. Da ich nicht möchte, dass die Nager auch nicht reinpassen nun meine Frage:

Wie gross ist die kleinste Öffnung, durch die ein ausgewachsenes Eichhörnchen passt?

Liebe Grüsse,
Bassse

Schnuppy Offline




Beiträge: 521

08.03.2017 22:25
#2 RE: Futter lockt Krähen an antworten

Hallo Bassse,
da die Eichis schnell lernen den Deckel anzuheben um an die Nüsse zu kommen, ist es völlig ausreichend,
wenn die Öffnung so groß ist, daß eine dicke Walnuß durch paßt.
Um es den Krähen zu erschweren, kannst du das Futterhäuschen so im Geäst anbringen,
daß es für die Flügelspannweite eng wird daran zu landen.
So kann auch ein Bussard nicht ansitzen um auf die Eichis zu lauern.

LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Futtermenge »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software