Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen
 Eichhörnchen - Diskussionen und Fragen
Udo01 Offline




Beiträge: 1.783

19.04.2017 21:54
Ich brauche mal Eure Hilfe. antworten

Hallo
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Hat jemand einen guten Tipp wie ich völlig zu gekotete Jungtiere wieder sauber bekomme. Am schlimmsten sind die Schwänze betroffen. Leider sind es dazu auch noch Winzlinge vom Gewicht her.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Milow089 ( Gast )
Beiträge:

21.04.2017 00:34
#2 RE: Ich brauche mal Eure Hilfe. antworten

Hallo Udo wie ist denn das Gewicht der kleinen. Kleiner Tipp in lauwarmen Wasser löst sich der Dreck schon fast von selbst musst du nur gut abtrocknen und wärmen. LG Claudia

Udo01 Offline




Beiträge: 1.783

22.04.2017 14:06
#3 RE: Ich brauche mal Eure Hilfe. antworten

Hallo
Ja das habe ich gemacht aber die waren so voll und hart das es schon ein vollbad wurde:-)
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Schnuppy Offline




Beiträge: 526

24.04.2017 15:23
#4 RE: Ich brauche mal Eure Hilfe. antworten

Was ist denn die Ursache der Misere? Durchfall? Beim Muttertier oder den Kleinen selbst?
Versuchs mal mit H2O2, das löst sehr gut. Dann entweder mit warmem Wasser auswaschen oder mit dem Flohkämmchen auskämmen.
Viel Erfolg

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Udo01 Offline




Beiträge: 1.783

24.04.2017 23:57
#5 RE: Ich brauche mal Eure Hilfe. antworten

Hallo
Das war der erste Wurf von der Dame. 4 Stück. Nach 3 Wochen haben wir reingeschaut und einen Schreck bekommen. Alle die Augen auf und höchstens 35 gr. aber voll Gesch.. bis hinter den Ohren. Mutter ist OK kein Durchfall. Leider scheint die zu wenig Milch zu haben. Also Fläschchen. Eins macht sich Top das zweite na ja. Das dritte Trinkt gut aber nimmt nicht zu. Immer noch nur um die 40 gr. Das vierte hat es nicht geschafft.
Gruß Udo

Teile dein Wissen und andere werden auch Wissend

Schnuppy Offline




Beiträge: 526

25.04.2017 12:46
#6 RE: Ich brauche mal Eure Hilfe. antworten

Wieso hatten die mit 3 Wochen schon die Augen auf???
Das Gweicht ist ja mehr als grenzwertig, die armen Kleinen
Womit stillst du?
Würde auf jeden Fall eine Flotation machen lassen, außer Würmer auf jeden Fall auf Kokzidien, Giardien und Kryptosporidien.
Außerdem würde ich auf jeden Fall Convalescence support zufüttern.( ist ein sehr hochwertiges Pulver zum Anrühren zur Rekonvaleszens Katze)
Bioserin ist ebenfalls bei geschwächten Tieren sehr zu empfehlen. Wird auch gerne genommen.
Wenn du Fragen dazu hast, ruf mich gerne an. 0176 45897411
Haben die Kleinen denn noch Durchfall?
Drücke euch ganz fest die Daumen.
LG Biene

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software