seltsam, ich wollte mir gerade das Video ansehen, das Du unter Deinem letzten Blog vm 29. November verlinkt hast. Beim Klicken darauf wird mir mitgeteilt, daß das Video nicht mehr verfügbar ist. Wie das, Du hast den Blog ja erst gestern eingestellt?
Gedanken zu Weihnachten und den Jahreswechsel 2025/2026
Einige von Euch kennen ja gerade meine aktuelle, private Situation. Auch wenn die Beerdigungen noch anstehen, so habe ich jetzt einen "Fahrplan" wie es weitergeht:
Ich mache mit dem Verein "Aktion Eichhörnchen" weiter, ein 2. Vorsitzender und -hoffentlich- eine Kassenwartin sind gefunden ... aber beide noch nicht gewählt, das geschieht in einer Online-Veranstaltung, voraussichtlich Ende Januar.
Das Forum bleibt bestehen. Natürlich verursacht es Kosten, aber dieser rege Austausch hier lässt auch mich immer mal wieder über den Tellerrand blicken, unbezahlbar. Auch die schönen Bilder. Wäre schön, wenn es mehr aktive Schreiber:innen gäbe, ich weise auch immer wieder darauf hin, aber die Meisten sind nur bei FB oder Insta unterwegs. Nicht mein Medium, auch wenn ich "nur lesen - Accounts" habe und nichts poste. Ich mag lieber dieses Forum, in dem ich auch mal ältere Beiträge suchen kann.
Morgen gibt es natürlich noch einen Weihnachtsblog auf der Seite Aktion-Eichhörnchen. Für Silvester werden wir beim Silvesterlauf in Unna mitmachen, mit Bollerwagen (hat Claudi organisiert) und großen Stoffeichies. Warum ich das machen möchte? Es war schon jahrelang geplant. Mir geht es an dem Tag nicht mehr darum ein Böllerverbot zu fordern, obwohl ich das sehr gerne haben möchte, aber wer schmeißt schon seine gekauften Böller am 31.12. weg? Mir geht es darum, die Menschen (vor allem Hundebesitzer!) darauf aufmerksam zu machen, verletzte Wildtiere nicht einfach liegen zu lassen, ihnen zu helfen, vor allem in und nach der Silvesternacht. Ich werde alle möglichen Boxen vorbereiten, werde mich heute mit entsprechendem Futter auch für Igel und Wildvögel eindecken (natürlich nur kleine Mengen) ... wer in der Nähe wohnt und mitlaufen möchte, bitte melden!
In diesem Sinne wünsche ich Euch ruhige und gemütliche Festtage, mit wenig Aufwand, aber vielen schönen Erlebnissen und einen gelungenen Start in das Jahr 2026!
Unbenannt5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Eure Swiffy
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"